Reparaturbonus

Werte/r Kunde/in

Sie haben einen Laptop, den Sie repariert haben wollen, und suchen nach einer vernünftigen finanziell kostengünstigen Möglichkeit? X-Comp Wien hat die Lösung für Sie.

Eine Aktion Reparaturbonus ist eine Förderaktion des Klimaschutzministeriums für die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten und richtet sich an Privatpersonen. Dafür stehen bis 2026 Mittel in Höhe von 130 Millionen Euro aus „Next Generation EU“ – dem Wiederaufbaufonds der Europäischen Union, mit dem die Wirtschaft nach Corona noch zukunftsfähiger werden soll – zur Verfügung.

Reparaturbonus richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich. Pro E-Gerät kann nur ein Bon auf www.reparaturbonus.at beantragt werden, der für eine Reparatur und/oder einen Kostenvoranschlag genutzt werden kann. Sobald dieser Bon eingelöst wurde, können Sie neuerlich einen Bon beantragen und für die Reparatur eines weiteren Elektro- oder Elektronikgerätes nutzen.

Ab dem 25. September 2023 müssen Kund:innen beim Partnerbetrieb den gesamten Rechnungsbetrag begleichen. Die Auszahlung der Förderung erfolgt direkt an den/die Kunde/in. Aus diesem Grund muss die IBAN des Kunden / der Kundin bei der Bon-Erstellung angegeben werden.

Der Refundierungsantrag wird für den/die Kunde/in weiterhin durch den Partnerbetrieb gestellt. Der Partnerbetrieb ist ab Bon-Einlösung verpflichtet, innerhalb von 4 Wochen den Refundierungsantrag für den/die Kunde/in über die Online-Plattform zu stellen.

Mit dem Bon-Tracker kann unter folgendem Link durch die Kund:innen einfach abgefragt werden, wie weit die Bearbeitung des jeweiligen Bons gerade ist.

 

Sie möchten bei X-Comp.wien Ihren Laptop reparieren lassen? Das können Sie direkt in unserem Online Shop machen.

  1. Sie erstellen bitte ein Kundenkonto bei X-Comp.wien
  2. Sie beantragen einen Reparatur-BON auf Reparaturbonus.at
  3. Diesen Reparatur-BON senden uns per E-Mail. Eine einfache E-Mail Weiterleitung an support(at)x-comp.wien.
  4. Sie nehmen bitte mit unserem Verkaufssupport Kontakt auf.
  5. Ihr Reparatur-Bon wird bei der Behörde (BMK) überprüft, und eingelöst.
  6. Unser Support hilft jedem Kunden, ein passendes Ersatzteil und auch passende Montage aussuchen.
  7. Dann können Sie Ihren Online Auftrag fortführen, und Ihr gewünschtes Ersatzteil inkl. Montage bestellen.
  8. Sobald Sie die Bestellung in unserem Onlineshop abgeschlossen haben, können Sie uns Ihren Laptop vorbeibringen, oder an unsere Adresse zusenden.

Bitte verpacken Sie Ihren Laptop sorgfältig und senden Sie ihn an unsere Adresse, die Sie auch nach der Bestellung, auf der Auftragsbestätigung bekommen haben.

Im Fall, dass Sie aus Wien oder Wien-Umgebung kommen, und Sie wollen ihren Laptop persönlich bei uns zur Reparatur abgeben, ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig.

Für alle weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

 

 

Rufen Sie uns an!

Telefonischer Support
Montag bis Freitag 0900-1500 Uhr
!
Sie befinden sich momentan außerhalb unserer Geschäftszeiten.
Bitte sprechen Sie uns auf die Mailbox oder kontaktieren Sie uns per Mail.